News

Saisoneröffnung im Hotel Miramar

Saisoneröffnung im Hotel Miramar

Bereits zum 5. Mal durfte die Postmusik Salzburg die Saison im Hotel Miramar in Opatija eröffnen.

 

Ganz in Tradition des ehemaligen k.u.k Kur- und Erholungsortes gab das Orchester unter der Leitung von Franz Milacher ein glanzvolles Frühlingskonzert. Auf dem Programm standen neben solistischen Darbietungen von Sylvia Halek mit dem Concerto Italiano für Fagott und Tobias Speigner mit Granada auf dem Altsaxophon auch Ausschnitte aus der Operette Saison in Salzburg. Hier beeindrucken Diana Paul und Max Prodinger als Gesangssolisten und Astrid Hinterberger-Stumpfl interpretierte If I Never Sing Another Song von Udo Jürgens.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war die Tondichtung Mirno More, komponiert von Gerhard Kofler. Den Abschluss des viertägigen Aufenthalts der Postmusik im Hotel Miramar bildete ein Frühshoppen in typisch österreichischer Manier.

 

Die Postmusik Salzburg bedankt sich bei Directrice Martina Riedl und Dr. Wilfried Holleis für die Einladung nach Opatija.

 

<< zur Übersicht


Sponsoren